Weihnachtsmarkt & Startschuss zu 40-Jahren Dorfmusik


Das Jahr 2022 und damit auch die 1250-Jahr Feier der Gemeinde Haimhausen ging für die Dorfmusiker mit einigen weihnachtlichen Events zu Ende. Den Start in die Weihnachtsfeierlichkeiten machte die Kapelle beim Weihnachtsmarkt in Fahrenzhausen. Nur eine Woche später waren dann alle Aktiven in vollem Einsatz. Los ging´s bereits am Freitagabend, an welchem ein Saxophon- & ein Blechbläser-Ensemble die Besucher des Marktes in Stimmung brachten. Am Samstag war dann das ganze Orchester inklusive der Holzwürmer an der Reihe. Vor den dichtgedrängten Zuhörern wurden internationale & traditionell bayerische Weihnachtslieder zum Besten gegeben. Der große Andrang machte sich auch beim Schupfnudelstand der Dorfmusik bemerkbar, sodass die Helfer ordentlich ins Schwitzen kamen. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden, ohne die das Event in diesem Umfang nicht möglich wäre!

Der nächste Auftritt folgte dann beim Adventssingen des Männerchores, in der Haimhauser Pfarrkirche. Auch hier waren wieder kleinere Ensembles mit von der Partie. Die letzten beiden Auftritte des Jahres bestehen aus einem Kurzauftritt am Münchner Marienplatz, wo die Dorfmusiker vom Rathausbalkon aus einige Stücke performen, sowie der Untermalung der Christvesper am 24.12. in der Schlosskapelle Haimhausen.

Wer das Jubiläumsjahr der Gemeinde Haimhausen noch einmal in Bildern Revue passieren lassen möchte, dem kann man die angelegte Galerie unter „www.1250-haimhausen.de/galerie“ ans Herz legen. Auch die Dorfmusik ist hier das ein oder andere Mal vertreten.

Nun freuen wir uns darauf bereits das nächste Jubiläumsjahr einzuläuten. Die 40-Jahre Haimhauser Dorfmusik werden am 01.01.2023 mit dem Neujahresanspielen beginnen.