Musikantengrüße

19. November 2017    

Haimhauser Dorfmusik präsentiert die neue CD

Unsere neueste CD „Musikantengrüße“ wurde im Frühjahr 2017 unter der technischen Leitung von Otto Först aufgenommen. Beteiligt waren an der CD neben der Dorfmusik die Amper Musikanten Bergkirchen und die Blaskapelle Langenpettenbach.

Nach zahlreichen Proben waren wir sehr gut vorbereitet, jedoch musste kurzfristig Katrin Czerny von der Blaskapelle Petershausen als Dirigentin einspringen, ohne vorher jemals die Stücke mit uns geprobt zu haben. Ihr ist es jedoch gelungen uns gut durch die Stücke zu führen, so dass wir ein sauberes Ergebnis abliefern konnten. Höchste Konzentration war gefragt, denn auch Herr Först hatte hohe Ansprüche an uns. Sätze wie „Tenorhörner, ihr hört euch irgendwie modrig an“, musste man sich da schon gefallen lassen. So haben wir an diesem Tag vier Stücke und auch Gesangspassagen aufgenommen.

Die CD ist für 14 € bei unseren Auftritten oder per Mail an haimhauser-dorfmusik@gmx.de (zzgl. Versandkosten) erhältlich.

 

 

 

Titelliste

1. Mia san die Dorfmusiker (Haimhauser Dorfmusik; K. Mühlberger)
2. Egerländer Festtagspolka (Blaskapelle Langenpettenbach; E. Hutter)
3. Eine Reise nach Böhmen (Amper Musikanten Bergkirchen; M. Kuhn)
4. Auf’m Kanapee-Schottisch (Haimhauser Dorfmusik; K. Edelmann)
5. Märchenwalzer (Blaskapelle Langenpettenbach, M. Prajka)
6. Kuschel-Polka (Amper Musikanten Bergkirchen; P. Schaad)
7. Dorfmusik-Polka (Haimhauser Dorfmusik, K. Valdauf)
8. Egerländer Marsch (Blaskapelle Langenpettenbach; W. Kopetzky)
9. Lieblingswalzer (Amper Musikanten Bergkirchen; P. Schaad)
10. S’Luada- Zwiefacher (Haimhauser Dorfmusik; trad.)
11. Sorgenbrecher (Blaskapelle Langenpettenbach; N. Gälle)
12. Mein Glücksstern (Amper Musikanten Bergkirchen; S. Rundel)

 

 

  /