Proben-Restart mit Fairtrade Limo

15. September 2021    

Nachdem bei der Dorfmusik im August gemeinsam für den Umzug ins neue Probenheim angepackt wurde, fand nun Anfang September endlich die erste Probe in den neuen Räumlichkeiten statt.
Wenn auch noch einiges an Arbeit anfallen wird, bis alles fertig eingerichtet ist, war die Freude der Musiker über den modernen Probenraum deutlich spürbar.

Eine weitere Neuerung ist, dass den Dorfmusikanten zur Erfrischung beim Üben jetzt auch Fairtrade-Limonade zur Verfügung gestellt wird. Der Grund dafür ist, dass die Haimhauser Dorfmusik die Bewerbung der Gemeinde als Fairtrade-Kommune für eine wichtige Aktion hält. Die Hilfeleistung für Menschen in schwierigen Verhältnissen liegt der Dorfmusik schon lange am Herzen, weshalb wir uns freuen die Gemeinde bei dieser Initiative unterstützen zu können. Der Faire Handel sorgt z.B. dafür, dass die brasilianischen Kleinbauern, die die Orangen für unsere Limonade anbauen, eine Chance gegen Großkonzerne bekommen und auch die Möglichkeit haben ihre Anbauflächen auf Bio umzustellen.

Des Weiteren kommen nun auch wieder mehr Auftritte auf die Musiker zu. Am 16.10 findet beispielsweise das Kirchweihkonzert in der renovierten Pfarrkirche statt. Dort werden kleinere Ensembles das ein oder andere Stück zum Besten geben. Die Haimhauser Dorfmusik freut sich schon darauf Sie dort zahlreich begrüßen zu können.

  /