Unsere CD

 

Haimhauser Dorfmusik präsentiert die neue CD „mit Schlanz und Pflanz“

CD Arno Thomas

Bereits im Dezember letzten Jahres begannen die Vorbereitungen für ein neues Projekt der Haimhauser Dorfmusik. Dirigent Thomas Vergörer hatte die Idee aufgebracht, eine neue, authentische CD aufzunehmen. Anlass hierfür war die große Begeisterung nach dem letzten Herbstkonzert im November 2014. Keine hochtrabende, konzertante CD sollte es werden – nein, die bayerische und böhmische Blasmusik hatte es den Musikern angetan.

Nach zahlreichen Proben konnte an einem Wochenende im März die CD aufgenommen werden. In der eigenhändig präparierten alten Turnhalle in Haimhausen spielten die Musiker insgesamt zwölf Stücke ein. Dann begann die eigentliche Arbeit von Aufnahmeleiter Herrn Würch aus Unterschleißheim und Dirigent Thomas Vergörer. Filtern und zusammenschneiden des Materials. Ergebnis ist eine gelungene CD mit vielen bekannten Melodien wie z. B. „Brenna tuats guad“, „Pfeif drauf“ oder dem „Maxglaner Zigeunermarsch“. Vielleicht ist die Musik nicht ganz fehlerfrei, dafür aber von Musikern aus Haimhausen und Umgebung, die mit Vollblut und Herz bei der Sache waren und denen man anhört, dass Blasmusik einfach Spaß macht.

Das Brauereifest am 12.07.2015 bot der Haimhauser Dorfmusik jetzt die passende Plattform um ihre zweite CD erstmals zu präsentieren. Stolz und zufrieden konnten die Musiker um Vorstand Arno Sedlmeier beobachten, wie ihre CD mit dem Titel „mit Schlanz und Pflanz – dankbares Spielmannsgut der Haimhauser Dorfmusik“ bei den Brauereifestgästen ankam. Insgesamt 75 Exemplare wurden bereits an diesem Sonntag an die Zuhörer verkauft.

Auch Sie haben die Möglichkeit diese CD für 8 € online unter Kontaktformular zu bestellen oder bei Fam. Sedlmeier in der Bayernstraße 4b zu erwerben.

Es freut uns sehr, wenn wir auch Sie mit unserer Musik unterhalten können!

 

Haimhauser Dorfmusik_Cover

Titel Liste

1. Der Falkenauer (Marsch von Ernst Mosch; Arr. Weinkopf, Pleyer)
2. S‘ Suserl (Tanzboden-Zwiefacher Tanzn dad i gern; Arr. T. Vergörer)
3. Maxglaner Zigeunermarsch (Volksweise von Tobi Reiser; Arr. K. Edelmann)
4. D‘ Oide Lena (Walzer nach einer Volksweise; Arr. K. Edelmann)
5. Dem Land Tirol die Treue (Blasmusik-Hymne: Ein Kranz von Bergen, F. Pedarnig)
6. Bigl-Polka (Polka der Insbrucker Böhmischen; E. Wörndle, Orchestersatz: T. Vergörer)
7. Mariechen-Walzer (Orginaltitel: Návrat z Francie, V. Horák)
8. Wir Musikanten (Polka-Hit im Egerländer-Stil; K. Gäble)
9. Fliegermarsch (Kerzengrad steig ich zum Himmel; H. Dostal; Arr. F. Bummerl)
10. Schreiner-Galopp (Bairischer Volkstanz; K. Edelmann)
11. Pfeiff Drauf (Haindling; bekannt aus Die Rosenheim-Cops)
12. Brenna Tuats Guat (Hubert von Goisern; A jeder woaß, dass des Göd ned auf da Wiesn wachst)

 

  /