Musiker

Dirigenten

Emma Jane Morris – Musikalische Leitung Haimhauser Dorfmusik

Emma Morris stammt gebürtig aus Bedfordshire in Großbritannien. Bereits mit neun Jahren erlernte sie das Euphonium, später die Posaune. Die Liebe zur Musik liegt bei Emma in der Familie und so kam es, dass auch sie ihr Hobby zum Beruf machte. Nach dem Studium sammelte sie wertvolle Erfahrungen in der Musikbranche und nach dem Abschluss ihrer Lehrerausbildung arbeitete Emma neun Jahre lang als Musikdirektorin in der British International School, HCMC in Saigon, Vietnam. 2015 zog sie zusammen mit ihrem Mann und den zwei Kindern nach Haimhausen. Seitdem ist sie aktives Mitglied der Haimhauser Dorfmusik. Zum 01.01.2017 übernahm Emma Morris das Amt der Dirigentin von Thomas Vergörer.

Benedikt Westermaier – Musikalische Leitung Holzwürmer

Benedikt Westermaier ist seit 1998 Mitglied bei der Dorfmusik und dort hauptsächlich als Klarinettist aktiv. Sporadisch unterstützt er das Orchester auch mit seinem Bariton-Saxophon. Im Jahr 2003 legte er die Prüfung zum Musikerleistungsabzeichen in Gold für besonders begabte Musiker ab. Trotz seines Talents hat er sich nicht für eine professionelle Musikerkarriere entschieden, dafür aber im Mai 2014 von Walter Kaufmann die Leitung der Holzwürmer übernommen. Seitdem vermittelt er sein großes theoretisches und praktisches Wissen unseren begeisterten Jungmusikern. Benedikt wohnt gemeinsam mit seiner Frau und seinen Kindern bei Petershausen.

Musiker

Die insgesamt 40 aktiven Musiker zwischen 17 und 82 Jahren sind mit viel Spaß und Engagement bei der Sache. Eingeteilt ist das Orchester in mehrere Register:

Holzblasinstrumente:

Querflöten

Klarinetten

Saxophone

Fagott

Blechblasinstrumente:

Trompeten, Flügelhörner

Waldhorn

Tenorhörner

Posaunen

Tuben

Schlagwerk

  /