Musikalische Weihnachtsgrüße der Holzwürmer

19. Dezember 2020    

Die jungen Musiker der Haimhauser Dorfmusik wünschen allen Frohe Weihnachten und ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr!

Mit dem Weihnachtsvideo wollen unsere Nachwuchsmusiker ein klein wenig adventliche Stimmung zu euch nach Hause bringen.

Das ist das Ergebnis des 2. Projekts der „Homeplaying Holzwürmer“, das unsere Jugendleiterin Birgit Achatz initiiert hat. In den letzten Wochen fanden die Proben (wie auch schon im Sommer) wieder online statt.
Birgit arrangierte eigens für die Besetzung das beliebte Stück „Rudolph“, welches nach etlichen Gesamt-/Teil-und Einzelproben schließlich von jeder Stimme einzeln aufgenommen und von ihr zusammengefügt wurde.
Neben zahlreichen Holz-und Blechblasinstrumenten kamen bei der Aufnahme mit den Schlagzeugern auch sämtliche Percussions zum Einsatz. Einzelne Videosequenzen untermalen das Stück – hier war die Kreativität der jungen Musiker gefragt!

  /