Mitgliederversammlung und Chor-Konzert


Beim großen Konzert der Haimhauser Chöre im Rahmen der 1250-Jahr-Feier der Gemeinde Haimhausen waren auch die Musiker der Haimhauser Dorfmusik mit von der Partie. Ein Ensemble bestehend aus Saxophonen und eines aus Blechbläsern könnten das Publikum mit einer bunten Mischung begeistern. Nachdem es dann für einen geselligen Abschluss des Abends in die Kulturkreiskneipe ging, wartete am Sonntag in der Früh mit dem Gottesdienst zum Volkstrauertag bereits der nächste Auftritt.

Am 04. November fand vorher die diesjährige Mitgliederversammlung der Dorfmusik im neuen Probenheim statt. Der erste Vorsitzende Arno Sedlmeier ließ wie gewohnt das Jahr Revue passieren. Nachdem bei der letzten Versammlung die Auftrittssituation aufgrund von Corona noch sehr ernüchternd aussah, konnten im Jahr 2022 wieder Auftritte in gewohnter Schlagzahl absolviert werden. Abschließend gab es noch einen Ausblick auf das Jahr 2023, in dem das 40-jährige Jubiläum der Dorfmusik ansteht.

Hier wird der Auftakt durch das Neujahrsanspielen am Rathausplatz erfolgen. Am 25. & 26. März wird die Markus-Passion in den Pfarrkirchen in Jarzt und Haimhausen dargeboten. Ein Aktionswochenende am Musikheim der Dorfmusik ist für den 20. & 21. Mai geplant. Als Highlight wird es am 17.06. am Schloss eine Serenade geben. Auch im Herbst ist nochmals ein Event geplant, genauere Infos hierzu werden noch folgen. Wir freuen uns darauf!

Die Dorfmusik wünscht Ihnen schöne Feiertage und freut sich darauf Sie bei den nächsten Auftritten begrüßen zu dürfen!