Kurztrip der Dorfmusik nach Eggen

15. August 2015    

Am Samstag, 18.07.2015, starteten 8 Musiker der Dorfmusik in den frühen Morgenstunden am Rathaus in Haimhausen, um das Sommerfest der befreundeten Musikkapelle in Eggen/Südtirol aufzusuchen.Anlass war die Einladung der Musikkapelle aus der Partnergemeinde Eggen.

Bevor es jedoch zum gemütlichen Beisammensein kam, wurde durch die Musiker vom Karerpass aus die Latemarspitze in den Dolomiten erklommen.

Am Abend stimmte die Böhmische Besetzung der Musikkapelle Eggen auf das Sommerfest ein. Bei einem wunderschönen Sonnenuntergang und lauen Temperaturen wurden auf dem Dorfplatz die Kontakte zur Musikkapelle Eggen, aber auch in den eigenen Reihen gepflegt.

Nach der sonntäglichen Messe auf dem Dorfplatz, die durch die Musikkapelle Eggen gestaltet wurde, traten die Dorfmusiker erschöpft, aber gut gelaunt den Rückweg nach Haimhausen an.

Auch wenn zwischenzeitlich bei den beiden Kapellen viele neue Gesichter mitspielen und sich die persönlichen Bekanntschaften auf wenige ältere Musiker beschränken, wurde der Besuch der Dorfmusiker in Eggen sehr positiv und mit großer Freude aufgenommen.

Eggen Haimhauser Dorfmusik

Eggen Haimhauser Dorfmusik

  /