Herbstkonzert der Nachwuchsgruppe

14. Dezember 2015    

Am Sonntag, den 18. Oktober luden elf Nachwuchsmusikerinnen und ein Nachwuchsmusiker mit ihrem Dirigenten Benedikt Westermaier zum Konzert ins Pfarrheim ein. Der Andrang war so groß, dass sogar kurz vor Beginn noch weitere Stühle aufgestellt werden mussten.

Gespannt wartete die Zuhörer auf diese Prämiere. Im Jahr 2014 übernahm Benedikt die junge Gruppe von Walter Kaufmann. Wie sich die Jugendlichen weiterentwickelt haben, gaben sie an diesem Sonntag zum Besten. Leichte Melodien mit hohem Wiedererkennungswert gingen schnell ins Ohr und animierten zum Mitwippen und Mitklatschen. Der Beifall des Publikums war wohlverdient und wurde von den stolzen Musikern gerne angenommen.

Holzwürmer

Holzwürmer

Hier stellen wir die Gruppe kurz vor:

Flöte: Lea Hörig, Bernadette Kaufmann, Stefanie Brandt, Angelina Hunneshagen
Klarinette: Lena Götz, Celina Schelle, Veronika Wildgruber, Marina Riedmeir
Posaune: Verena Hupperich
Saxophon: Annika Stanglmeier
Bariton: Mario Koch

Wir freuen uns, wenn die Mädels und Mario weiterhin so viel Spaß und Freude am Musizieren haben und uns schon bald im „großen“ Orchester unterstützen. Über weitere Mitspieler freuen sie sich ebenfalls. Bei Interesse bitte bei Benedikt Westermaier (0176 /20121222)melden oder am Freitag von 18-19 Uhr in der Prof.-Schinnerer-Str. 9 in Haimhausen (Keller des BRK-Kindergartens) vorbeischauen.

  /