Frühlingskonzert der Haimhauser Dorfmusik

15. Februar 2022    

Die Planungen und Vorbereitungen für das Konzert der Haimhauser Dorfmusik am 02.04.2022 laufen auf Hochtouren. Stattfinden wird es im Auditorium der Bavarian International School um 20:00 Uhr.

Seit zwei Jahren wurde mit kleineren und größeren Unterbrechungen für dieses Konzert geprobt. Unter dem ursprünglich für das Jahr 2020 geplanten Motto „Tanz in den Frühling“ -werden die DorfmusikerInnen die Zuschauer mit Pop-Rock-Stücken von Coldplay, sowie Simon & Garfunkel, aber auch mit Klassikern der Blasmusik, wie den Alten Kameraden und dem Radezky-Marsch aus der kalten Jahreszeit in den Frühling hinausführen.

Auch die Holzwürmer werden wieder mit von der Partie sein und ihre einstudierten Stücke zum Besten geben. Wir orientieren uns und verweisen auf die aktuell gültigen Corona-Regeln des Freistaates Bayern. Wir hoffen möglichst viele Zuhörer begrüßen zu können und freuen uns natürlich auf jeden der den Weg zu uns findet.

Bis dahin wird im neuen Probenheim weiter fleißig geübt und Zuwachs ist immer willkommen. In diesem Jahr stehen bezüglich des Jubiläums der Gemeinde Haimhausen einige großartige, aber auch kraftraubende Auftritte an, weshalb die Dorfmusik jede Unterstützung gebrauchen kann. Die Proben finden jeden Donnerstag und in der ersten Woche jeden Monats am Freitag um 19:30Uhr statt. Freitags um 18:00Uhr beginnen die Holzwürmer für die Jüngeren, die gerade dabei sind ein Instrument zu lernen oder eins lernen wollen.

  /