Dorfmusikausflug Biathlon

11. Februar 2015    

G

anz ohne Instrumente waren einige aktive Musiker der Dorfmusik sowie Freunde am 1. Februar unterwegs. Bereits am frühen Sonntagmorgen machte sich die Truppe auf den Weg nach Obersdorf ins Allgäu. Dort erwartete die 14 bereits ein Mitglied des Deutschen Skibundes um die sportinteressierten Musiker in die Kunst des Biathlons einzuweisen. Den ganzen Vormittag wurde an der richtigen Lauf- und Schießtechnik gefeilt, bevor es dann nach dem Mittagessen ins Rennen ging.

I

n Dreiergruppen wurde nun um den Sieg gekämpft. Durchsetzen konnte sich letztendlich mit klarem Vorsprung das Team mit Georg und Anton Wechselberger und Arno Sedlmeier. Spaß gemacht hat es aber allen Mitgereisten. Sichtlich erschöpft und ausgepowert kamen die Musiker am Abend wieder in Haimhausen an. Aber eines ist gewiss: es soll nicht der letzte außermusikalische Ausflug der Dorfmusik bleiben.

Elisabeth Stumpferl

  /