Blutige Rockmusik mit den Vampirbläsern

10. Juli 2019    

Nicht nur die Zuschauer des diesjährigen Musicals  konnten die fetzige Musik aus dem Theaterstadl hören – durch ganz Haimhausen drangen zwei Wochenenden lang rockige Klänge von den Haimhauser Vampirbläsern und der Band Dr. Will & The Wizards. Ein Ensemble der Haimhauser Dorfmusik aus insgesamt elf Musikern in wechselnden Besetzungen war Teil des diesjährigen Theaterspektaktels „Ball der Vampire“.

Gemeinsam mit der Profiband aus München um Schlagzeuger und Sänger „Dr. Will“ probten wir bekannte Stücke, die eigens auf unsere Besetzung arrangiert wurden. Da wurde kurzerhand der „Skandal im Sperrbezirk“ zu „Wir bauen ein Märchenschloss“ oder „I love Rock’n’Roll“ zu „I love Menschenblut“.

Nicht in Dirndl und Lederhose, sondern in schicker Abendgarderobe gaben wir sechs Abende lang Vollgas und begleiteten die Sänger und den Chor Stimmbruch auf der Bühne. Die gute Stimmung im Stadl sorgte dafür, dass jeden Abend mehrere Zugaben gespielt wurden. Wir danken allen Beteiligten für das große Engagement, sodass wir auch heuer wieder mitwirken konnten und so viel Spaß hatten. Möge die Blutwurst nie ausgehen!

Mehr Bilder finden Sie in unserer Galerie und unter www.haimhauser-ball-der-vampire.de.

  /