Bergmesse auf der Kampenwand

15. August 2015    

An einem Sonntag im August war es der Dorfmusik zum ersten Mal möglich, eine Bergmesse musikalisch zu umrahmen.

Benedikt Baumer stellte den Kontakt zur KAB der Pfarrgemeinde Aschau i. Chiemgau her, die den Gottesdienst an der Kapelle in der Nähe der Steinlingalm unterhalb des Kampenwandgipfels organisierte.

Die Bergmesse wurde von einer Vielzahl an Wanderern und Bergsteigern sehr erfreut angenommen. Im Anschluss daran wurde noch eine Weile an der Steinlingalm aufgespielt, ehe sich eine kleine Gruppe nach der Mittagsbrotzeit noch zum Gipfel der Kampenwand aufmachte.

Nicht nur bei den Zuhörern, auch bei den Verantwortlichen der Pfarrei hat der Auftritt der Dorfmusik offenbar Gefallen gefunden: Über ein Wiedersehen zum gleichen Anlass würden sie sich sehr freuen – ließen sie Benedikt Baumer ausrichten.

 

Bergmesse Kampenwand 2015

  /